Samstag, 8. Juli 2017

Mädchen Schilder



Diese Schilder sind einfach nur *MädchenMädchen* mit viel rosa und Pink. Sehr süß für Rosafans .

Donnerstag, 22. Juni 2017

Johannisbeerkuchen mit Baiser

Auf der Suche nach einem leckeren Jaohannisbeerkuchen hab ich einfach mal selber probiert und das hier zusammengetüftelt und für sehr lecker befunden und nun schon paar mal gemacht. Der war  Ruckzuck weg.
DER TEIG: 
200 g Mehl
100 g Zucker 
80 g Margarine
2 Eigelb
1 Prise Salz
1 Msp. Backpulver
1 - 2 Eßl. Milch 
Alle Zutaten zu einem Mürbteig verrühren und in eine gefettete Springform drücken

DIE FÜLLUNG:
1/2 Liter Milch
5 Eßl. Zucker
1 1/2 Päckchen Puddingpulver Vanille oder Sahne
Aus diesen Zutaten einen Pudding kochen , zur Seite stellen und hin und wieder um rühren.

500 g vorbereitete Johannisbeeren
100 g Magerquark
Zuerst den Quark unterrühren, dann die Beeren unterheben. Die Füllung in die Form füllen und den Kuchen bei 170°C 30 min backen. 



2 Eiweiß
2 Eßl. Zucker
zusammen zu Eischneeschlagen und auf den Kuchen verteilen und weitere 10 min. backen. 





Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und dann genießen!!  


 

Montag, 19. Juni 2017

Familienschilder

Diese Schiulder werden immer in Wunschfasrbe bemalt...........




Die Kindergarderoben natürlich auch...........


Donnerstag, 1. Juni 2017

Holzschmuck und anderer Schmuck

Bald ist es soweit...........
Neben den Schildern, Garderoben und sonstiger Deko, bin ich gerade dabei Schmuck herzustellen.
Holzanhänger aus heimischen Hölzern und Fundstücken. Jedes Stück ist ein Unikat, keine Masserung gleicht der anderen. Holzschmuck kann auch prima zu Trachtenkleidung getragen werden, oder als Ergänzung zu den Trenduhren aus Holz.
Es wird den Schmuck in Edelstahl und irgendwann auch in Sterling Silber geben.
Es lohnt sich also meinen Shop zu beobachen ;-)
Ein kleiner Vorgeschmack............



Dienstag, 30. Mai 2017

Holzhaus, Strandhaus, Schwedenhaus, .....

..........oder wie man sie so noch nenen kann.
Ich hab so tolle Kanthölzer , die einfach verarbeitet werden wollen. Sie kommen erst mal durch die Hobelmaschine, dann gehts weiter.........
so entstehen allerhand tolle Sachen.
Natürlich wieder im Shop oder auch hier auf Anfrage erhältlich. 

Sommerliche Grüße

Samstag, 27. Mai 2017

Neues bei MarkeeigenHändig

Ganz neu im Shop.........

 Diese beiden Schilder werden von der Art her sicher nicht die letzten sein :-)



Ich bin ja kein Nordlicht , eher im Gegenteil, um so mehr macht es mir Spaß diese maritimen Ketten und andere Deko zu machen. 
Allen ein Schönes Wochenende 
Liebe Grüße

Sonntag, 21. Mai 2017

unterwegs

 Seit langem war ich mal wieder mit der Kamera unterwegs, muss ich inbedungt wieder öfter machen. Fotografieren tu ich ja oft, aber eben meist mit dem Handy,


Samstag, 20. Mai 2017

Maritim *MOIN*



 MOIN ....das ist was was entsteht wenn eigentlich nichts geplant ist, und ich ein paar gebohrte Muscheln finde ....dann noch ein paar Stöcke .............

die Schweinchen liebe nicht nur ich :-)

Dienstag, 16. Mai 2017

Pastelltöne




Wieder ist alles im Shop erhältlich. Die Käferlein werden auch einzeln und in anderer Farbe angefertigt.

Mittwoch, 26. April 2017

Neues Buch im Sommer

Ein neues Buch ist so gut wie fertig. Es ist ein Weihnachsbuch mit Motiven in Chalky Chic gestaltet und bemalt.
 Im Dawanda-Shop gibts auch neues, sehr hübsche personalisierte Schlüsselanhänger.



Hier kann Name, Kennzeichen oder auch was anderes nettes eingraviert werden.

Schöne Schilder sind auch wieder entstanden.............




Montag, 27. Februar 2017

zum Verlieben - Engelchen

Eigentlich ist jetzt nicht *Engelchenziet* aber die kann man doch das ganze Jahr ansehen. Irgendwie passt aber die Frisur jetzt doch zum Faschingsendspurt ;-)


Freitag, 24. Februar 2017

Wollbuch - Holzdeko im Wolldesign

Das Buch hab ich hier ganz unterschlagen, aber auf FB hat es ja auch schon der ein oder andere gesehen. Bei Amazon kann man bisschen was vom Inhalt sehen.

Hier noch ein paar Arbeiten der letzten Wochen.




Mittwoch, 15. Februar 2017

Kinderschilder, Kindergarderoben, Frühlingsdeko, Schlüsselbrett , Schlüsselanhänger

.....sind mittlerweile entstanden. Irgenwie ist es mir nicht gelungen nicht so lange für einen Post zu warten, gut , aber jetzt hab ich mal paar Bilder. All diese Sachen sind bei Dawanda zu finden oder bestellbar. Manches sind auch Einzelanfertigungen.